Forschungstagung Marketing 2009

    Die Forschungstagung im Fach Marketing

    77 Marketing-Wissenschaftler von insgesamt 14 Universitäten und Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an der Forschungstagung Marketing teil, die in diesem Jahr vom 10. bis zum 12. September 2009 am Campus Berlin der ESCP Europe stattfand. In 37 Vorträgen wurden in drei parallelen Tracks aktuelle Forschungsprojekte und zukünftige Trends im Marketing diskutiert. Den zahlreichen Doktorandinnen und Doktoranden bot sich ein Forum, auf dem sie sich selbst präsentieren und viele Anregungen von ihren Betreuern und Professorinnen und Professoren anderer Universitäten gewinnen konnten. Der fachliche Teil der Tagung wurde durch eine Besichtigung der Baustelle des neuen Flughafens BBI International ergänzt. Namhafte Unternehmen wie die Beiersdorf AG, Bombardier, die GfK, GRG Facility Management und Henkel haben die Veranstaltung als Sponsoren unterstützt. Über die positive Resonanz, wie sie u.a. in der Abschlussveranstaltung zum Ausdruck gebracht wurde, freuten sich die beiden Organisatoren Professor Frank Jacob und Professor Robert Wilken.

    2010 fand die Forschungstagung Marketing am Institut für Marketing der Karl-Franzens-Universität in Graz (Professor Thomas Foscht) statt.

    2011 richtete die Technische Universität Bergakademie Freiberg/Sachsen (Prof. Dr. Margit Enke) die Forschungstagung vom 6. bis 8. Oktober aus.

    2012 fand die Forschungstagung Marketing an der Universität Siegen vom 04. bis 06. Oktober statt.

    Die Forschungstage 2013 wurden vom 12. bis 14 September von der Freien Universität Berlin ausgerichtet.

    Dieses Jahr lädt die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften der Fernuniversität Hagen, unter Leitung von Frau Prof. Dr. Sabine Fließ, zur Forschungstagung vom 24. bis 26. September ein.

    Für die freundliche Unterstützung unserer Sponsoren bedanken wir uns!
    Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung!