Share this page
| More

News

ESCP Europe in the Press - Highlights

Monday 21 November 2011  (ESCP Europe in the Press)

Berufsleben: Junge Arbeitnehmer in der Facebook-Falle

„Viele hochqualifizierte Nachwuchskräfte sagen sich: Wenn ich in dem Unternehmen kein Facebook nutzen darf, möchte ich da nicht arbeiten“, sagt Jan Ehlers. Als Chef der „Corporate Relations“ pflegt er an der Berliner Wirtschaftshochschule ESCP die Beziehungen mit Unternehmen und Absolventen. Ehlers ...

Monday 14 November 2011  (ESCP Europe in the Press)

Business Schools: MBA zwischen Reform und Marketing-Geplänkel

Einige deutsche Business Schools halten ihre bisherigen Maßnahmen, die sie schon vor der Finanzkrise im Studienplan hatten, für genügend und sehen in der Finanzkrise keinen Grund zu Änderungen der Managerausbildung. "Wir gehen davon aus, dass unser Programm so ausreicht. Ethische Themen ziehen ...

Sunday 13 November 2011  (ESCP Europe in the Press)

Jenseits des Dienstwegs

„Viele hochqualifizierte Nachwuchskräfte sagen sich: Wenn ich in dem Unternehmen kein Facebook nutzen darf, möchte ich da nicht arbeiten“, sagt Jan Ehlers. Als Chef der „Corporate Relations“ pflegt er an der Berliner Wirtschaftshochschule ESCP die Beziehungen mit Unternehmen und Absolventen. Ehlers ...

Friday 11 November 2011  (ESCP Europe in the Press)

ESCP baut Ökoangebot aus

Die ESCP Europe erweitert ihre Kompetenzen bei Umwelt und Nachhaltigkeit. Der dafür neugeschaffene Lehrstuhl für Umweltökonomik und Allgemeines Volkswirtschaftslehre soll vor allem mit dem Institut für Umweltmanagement zusammenarbeiten. Im Fokus steht, dass Studierende der Wirtschaftshochschule ökol...

Flux RSS