Share this page
| More

Prof. Dr. Robert Wilken

Tuesday 31 May 2011

Professor der ESCP Europe ist Gutachter des Jahres

Die Herausgeber der BuR - Business Research (Offizielles Journal des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V.) haben Prof. Dr. Robert Wilken, Juniorprofessor für Internationales Marketing an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin, zum „Gutachter der Jahre 2009/10“ für das Department „Marketing“ gewählt. Mit ihrer Auszeichnung würdigt das renommierte wissenschaftliche Publikationsorgan (www.business-research.org) einmal jährlich Gutachter dafür, durch fachkundige Unterstützung die Veröffentlichung qualitativ guter Beiträge zu gewährleisten. Die offizielle Auszeichnung erfolgt am 18. Juni 2011 auf der 73. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes  der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. in Kaiserslautern. 

„Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für Robert Wilkens herausragende und kontinuierliche wissenschaftliche Fachberatung. Die Aufgaben als Gutachter von wissenschaftlichen Beiträgen erfolgen ehrenamtlich und unentgeltlich. Sie haben daher eine hohe Bedeutung für die Qualität unserer Fachpublikation und mittelbar auch für die qualitative Entwicklung der gesamten Fachdisziplin“, sagt Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, Chefredakteur von BuR - Business Research.

„Ich freue mich, dass meine Expertise nun von so berufener Stelle ausgezeichnet wurde“, freut sich Prof. Dr. Robert Wilken. Robert Wilken (34) ist seit August 2007 Juniorprofessor für Internationales Marketing an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin. Zuvor war Wilken wissenschaftlicher Mitarbeiter am Betriebswirtschaftlichen Institut für Anlagen und Systemtechnologien (Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus) am Marketing Centrum Münster, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

<- Back to: News