Berlin, 05. Mai 2020. In dem heute veröffentlichten Hochschulranking vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) wird die ESCP Business School gleich in mehreren Kategorien in der Spitzengruppe gelistet. Bestnoten bekam der Bachelor in Management unter anderem in diesen Bereichen: allgemeine Studiensituation, interdisziplinäre Bezüge innerhalb des Lehrangebots, angemessene Teilnehmer(innen)zahlen innerhalb des Lehrangebots.

Über die internationale Ausrichtung des Lehrangebots, insbesondere im Hinblick auf fremdsprachige Module, waren die Studierenden äußerst zufrieden.

Für das CHE Ranking, das im zweijährigen Turnus veröffentlicht wird, werden die Studierenden gebeten, ihre Hochschule zu bewerten. Der Bachelor in Management wurde in diesem Jahr erstmalig für das CHE Ranking berücksichtigt.

„Der Bachelor in Management ist erstmalig im CHE Ranking gelistet und belegt gleich in allen Bereichen die Spitzengruppen“, sagt Prof. Dr. Andreas Kaplan, Rektor der ESCP Business School Berlin. „Für uns ein toller Erfolg. Wir haben mit dem Studienprogramm genau die Erwartung der Abiturienten getroffen, die nach einem Bachelorprogramm im Bereich der Wirtschaftswissenschaften suchen.“

Gute Noten gab es auch beim Thema Digitales. „Unsere Bachelorstudierenden waren von der Coronakrise besonders betroffen“, sagt Andreas Kaplan weiter. „Die Schließung der Universitäten fiel in ihre letzten Semesterwochen und in die Prüfungsphase. Bei der Umstellung auf Online-Lehre waren in hohem Maße Flexibilität und kreative Lösungen gefordert, um den Studierenden ihren Abschluss in der vorgegebenen Zeit zu ermöglichen.“

Statement von Andreas Kaplan: https://escp.eu/news/check-online-lehrbetrieb-nur-48-stunden

Erfahren Sie mehr über den Bachelor in Management hier: https://escpbachelorblog.com/

Das CHE-Ranking

Das Hochschulranking vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) ist nach eigenen Angaben mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten und Fachhochschulen das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.zeit.de/hochschulranking

Campuses